Freitag, 7. November 2014

Kuschel-, Kuschel-, Kuschelweiches Kaschmir

Wie jede anständige Spinnerin habe ich natürlich auch einen herrlichen Stash, in dem sich noch viele feine Sächelchen befinden. Jetzt hatte ich mir ein fantastisch kuschelweiches Kaschmirvlies herausgefischt und es recht dünn versponnen.


Eine Weile hat es schon gedauert dieses feine Vlies zu spinnen... Aber was für ein Vergnügen das war. Weil es trotzt färben sehr locker geblieben war, konnte ich es fast ohne Probleme komplett im langen Auszug spinnen. Ich mag diese Art des Spinnens sehr, denn es ist entspannender als der kurze Auszug.


Das Vlies hat Frau Wollgewerk gefärbt und ich habe es mir aus unserem - leider mittlerweile nicht mehr existentem - Tauschpaket gefischt. Die Farben sind wie für mich gemacht - Anne vielen Dank für kuschelweiche 450 Meter Wolle (ürigens so ziemlich das längste was ich je aus 200g Fasern gesponnen habe).


Jetzt will gut überlegt sein, was ich aus dieser wunderschönen Wolle machen werde.

Euch wünsche ich ein kuscheliges Wochenende ...